*Mazda 2 Hybrid 1.5L VVT-i: Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 4,0; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 92. Mazda 2 Hybrid 1.5L VVT-i: Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 5,6; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 93. Mazda 2 SKYACTIV-G 90 6AG AL-HOMURA: Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 4,7; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 106. Mazda 3 SKYACTIV-G 2.0 Selection: Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 5,0; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 111. Mazda 6 SKYACTIV-G 194 FWD 5T 6AG AL-SPORT: Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 6,8; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 172. Mazda CX-30 SKYACTIV-X 2.0 6GS AL-HOMURA: Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 4,9; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 111. Mazda CX-5 SKYACTIV-G 165: Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 7,0; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 176. Mazda CX-60 e-SKYACTIV-D 200 Homura: Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 5,0; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 130. Mazda MX-5 1.5L SKYACTIV G 132PS 6MT RWD PRIME-LINE: Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 6,1; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 138. Mazda CX-5 194 Sports-Line AWD: Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 7,1; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 162. Mazda MX-30 35.5 kWh e-SKYACTIV EV 145 PS Makoto: Energieverbrauch gewichtet im kombinierten Testzyklus (WLTP): 1,0 l/100 km und 17,3 kWh Strom/100 km. CO2-Emission kombiniert: 0 g/km. Elektrische Reichweite kombiniert: bis 265 km. Mazda CX-5 SKYACTIV-G 194 FWD 5T 6AG AL-ADVANTAGE: Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 7,1; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 171. Für alle Benzin- und Dieselversionen stehen keine offiziellen NEFZ-Werte zur Verfügung, da diese entsprechend den europäischen Verordnungen ausschließlich nach WLTP homologiert worden sind. Das realitätsnähere Prüfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) hat das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ersetzt und wird auch zur Ermittlung der KFZ-Steuer herangezogen. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst.