Geschichte

01.03.1980 Die Gründung der Fa. Gleich

Im März 1980 gründete Friedrich Gleich in Ohmenhausen in der Hohe Straße sein Mazda Autohaus. Damals war Mazda noch kaum bekannt. Angefangen hat Herr Friedrich Gleich als alleiniger Kfz- Meister. Das Geschäft lief jedoch wider erwarten schnell und gut an, sodass Herr Gleich bereits nach einigen Wochen einen Mitarbeiter zu seiner Unterstützung einstellen konnte/musste.

27.05.1989 Der Umzug in die Ferd.-Lassalle- Str.

27.05.1989 Der Umzug in die Ferd.-Lassalle- Str.
Am 27.+28.05.1989 folgte dann der Umzug in die heutigen Geschäftsräume in der Ferd.-Lassalle- Str. 59 im Industriegebiet West, nur wenige hundert Meter von den bisherigen Geschäftsräumen in Ohmenhausen entfernt. Hier gab es die Möglichkeit eine größere Ausstellungsfläche, sowie eine technisch besser ausgestattete und größere Werkstatt anzubieten und somit den Kunden eine schnellere Ausführung der Werkstattarbeiten zuzusichern. Mit 7 Werkstattarbeitsplätzen, davon alleine 2 für Karosserieinstandsetzungen, startete das AH Gleich in den neuen Geschäfträumen mit einem großen Eröffnungswochenende, an dem viel geboten war.

01.03.2005 25 Jahre Mazda Gleich

01.03.2005 25 Jahre Mazda Gleich
Im Jahr 2005 war es soweit! 25 Jahre Autohaus Gleich galt es zu feiern. Das Autohaus, welches sich über die Jahre weiterhin mit Mazda etabliert hatte und herangewachsen war, feierte gemeinsam mit Kunden, Mitarbeitern und den Geschäftsführer Friedrich und Thimo Gleich sein 25-Jähriges mit einer großen Sonderschau. Mit Freude haben alle zur Kenntniss genommen, wieviel Glückwünsche und Danksagungen für die vergangenen 25 Jahre ausgesprochen und überreicht wurden.

25.02.2010 30 Jahre Gleich Automobile

25.02.2010 30 Jahre Gleich Automobile
REUTLINGEN. Der kommende Samstag ist für Kunden wie Mitarbeiter des Autohauses Gleich in der Ferdinand-Lassalle-Straße ein besonderer Tag. An diesem Tag feiert das Unternehmen sein 30-jähriges Firmenjubiläum. Im März 1980 gründete Friedrich Gleich in Ohmenhausen sein Mazda Autohaus. Damals war Mazda noch kaum bekannt.
»Man musste erst einmal einen Bestand schaffen«, erinnert sich der Seniorchef.
Mit Ausdauer und gutem Glauben an die Marke gelang es ihm, Mazda- Fahrzeuge am Reutlinger Markt zu etablieren.

24. Januar 2011 Eine weitere Marke kommt hinzu

no-img
Seit Januar 2011 sind wir jetzt auch KIA-Vertragshändler.
Somit haben wir jetzt eine noch größere Auswahl an Fahrzeugen.